Difference between revisions of "User talk:C schaefer"

From Scribus Wiki
Jump to navigation Jump to search
(Can you help me???)
 
Line 11: Line 11:
  
 
Die x stehen für das Bild, die ts für die Spalten. Problem ist, dass der Text das Bild umfließen soll, ich auch unter Bild ausgewählt habe, dass der Text die Boxen umfließt, aber leider ist es jetzt so, dass die Spalten nicht mehr dem Satzspiegel gemäß anfangen. Spalte 2 ist etwas tiefer, Spalte 3 etwas höher und Spalte 4 fängt ebenfalls etwas tiefer an, als es sollte. Wie löse ich das Problem und wo stelle ich am Besten so eine Frage hier??? Über eine Antwort würde ich mich allerdings freuen. Ich "layoute" gerade ein ''Magazin''... --[[User:Mreschke|Mreschke]] 18:05, 12 October 2006 (CEST)
 
Die x stehen für das Bild, die ts für die Spalten. Problem ist, dass der Text das Bild umfließen soll, ich auch unter Bild ausgewählt habe, dass der Text die Boxen umfließt, aber leider ist es jetzt so, dass die Spalten nicht mehr dem Satzspiegel gemäß anfangen. Spalte 2 ist etwas tiefer, Spalte 3 etwas höher und Spalte 4 fängt ebenfalls etwas tiefer an, als es sollte. Wie löse ich das Problem und wo stelle ich am Besten so eine Frage hier??? Über eine Antwort würde ich mich allerdings freuen. Ich "layoute" gerade ein ''Magazin''... --[[User:Mreschke|Mreschke]] 18:05, 12 October 2006 (CEST)
 +
 +
 +
: Hallo Mreschke,
 +
 +
: 1. verstehe ich das Problem nicht und
 +
 +
: 2. wird eine solche Frage am besten auf der Mailingliste gestellt: http://nashi.altmuehlnet.de/mailman/listinfo/scribus --[[User:C schaefer|C schaefer]] 21:26, 12 October 2006 (CEST)

Revision as of 19:26, 12 October 2006

Bin neu

Hi, habe ein konkretes Problem. Momentan arbeite ich nur mit einer Seite (4 Textspalten), wobei Bilder eingefügt werden und z. B. drei Spalten abdecken sollen...

t x x x
t x x x
t x x x
t t t t 
t t t t 
t t t t 

Die x stehen für das Bild, die ts für die Spalten. Problem ist, dass der Text das Bild umfließen soll, ich auch unter Bild ausgewählt habe, dass der Text die Boxen umfließt, aber leider ist es jetzt so, dass die Spalten nicht mehr dem Satzspiegel gemäß anfangen. Spalte 2 ist etwas tiefer, Spalte 3 etwas höher und Spalte 4 fängt ebenfalls etwas tiefer an, als es sollte. Wie löse ich das Problem und wo stelle ich am Besten so eine Frage hier??? Über eine Antwort würde ich mich allerdings freuen. Ich "layoute" gerade ein Magazin... --Mreschke 18:05, 12 October 2006 (CEST)


Hallo Mreschke,
1. verstehe ich das Problem nicht und
2. wird eine solche Frage am besten auf der Mailingliste gestellt: http://nashi.altmuehlnet.de/mailman/listinfo/scribus --C schaefer 21:26, 12 October 2006 (CEST)