Talk:Making margins in Guttenberg way

From Scribus Wiki
Jump to: navigation, search

Gutemberg way

Do you know a page that explains what "margins in Gutemberg way" are? Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Margin) does not have an article about margins in this context yet.--Hhielscher 13:45, 10 October 2006 (CEST)

http://www.dante.de/tex/typographie/satzspiegel/
http://de.wikipedia.org/wiki/Satzspiegel
Es ist besser, wenn Du die Mailingsliste für diese Art von Fragen verwendest. --C schaefer 16:26, 10 October 2006 (CEST)
Naja, andererseits hat uns die Frage auf ein Manko dieses Artikels aufmerksam gemacht:) Wir könnten die Bezeichnung "margins in Gutemberg way" im Artikel gleich mit einer passender englischsprachigen Website verknüpfen, wenn Du etwas passendes kennst. Außerdem sind solche artikelbezogenen Fragen/Antworten von großem Wert für die zukünftigen Leser --Mhanski 16:51, 10 October 2006 (CEST)
Auf keiner der oben genannten Webseiten steht das Wort Gutenberg oder Gutemberg. Aber ich glaube Wikipedia hat doch einen, wenn auch ausbaufähigen Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Gutenberg_canon
Warum sollten nicht dringende Anmerkungen zu einem Artikel nicht bei dem Artikel selber stehen? Dort werden sie IMHO auch am ehesten gefunden, oder?--Hhielscher 10:10, 11 October 2006 (CEST)
Schon richtig, aber das ist eine Frage, die über den Artikel hinaus von Bedeutung ist. Es ist unwahrscheinlich, daß jemand in dieser Ecke des Internets vorbeischaut, um eine Antwort auf diese Frage zu finden ;) --C schaefer 23:35, 11 October 2006 (CEST)