User talk:C schaefer

From Scribus Wiki
Jump to navigation Jump to search

Bin neu

Hi, ich habe jetzt erst gesehen, was ihr meint. Danke für den Hinweis, gebt mir die Möglichkeit das Problem neu zu beschreiben, das ist sonst zu peinlich.
Momentan habe ich angefangen eine Seite zu layouten. Es gibt 4 Spalten mit Text. Auf der Seite habe ich zwei Bilder mit Bildunterschriften platziert, wobei der Text dann diese Spalten umfließen soll. Konkret habe ich für die beiden "Boxen" die Optionen Text umfließt Rahmen sowie Bounding Box benutzen gewählt. Problem ist nun, dass dann der Satzspiegel nicht mehr erhalten bleibt, d. h. der Anfang der Spalten variiert um wenige Milimeter. Das Ergebnis wirkt so leider sehr unprofessionell, irgendwie habe ich gehofft, dass es sich um einen typischen Anfängerfehler handelt... --Mreschke 18:05, 12 October 2006 (CEST)

Hallo Mreschke,
1. verstehe ich das Problem nicht und
2. wird eine solche Frage am besten auf der Mailingliste gestellt: http://nashi.altmuehlnet.de/mailman/listinfo/scribus --C schaefer 21:26, 12 October 2006 (CEST)
Hallo Mreschke,
bitte werfe einen kurzen Blick auf diese Seite Einstieg_in_Scribus:7, bevor Du Dich an die Mailingliste wendest. Nebenbei bemerkt: Die Usertalk-Seite von C_scheafer ist der denkbar schlechteste Ort für solch einen unbekümmerten Umgang mit Deiner Muttersprache:) --Mhanski 22:28, 12 October 2006 (CEST)


Hallo Mreschke,
wenn ich es recht verstehe, kannst Du Dein Problem wahrscheinlich lösen, indem Du den Text am Grundlinienraster ausrichtest. Ansonsten wiederhole ich die dringende Bitte, eine solche Diskussion auf der Malingliste zu führen. Sie hat hier nicht das geringste verloren, und außerdem können mehr Anwender von Antworten auf Deine Frage profitieren. --C schaefer 00:46, 13 October 2006 (CEST)

Really like the ideas for the GSOC 2014 page -- Kunda (talk) 20:29, 3 January 2014 (CET)

How do you think we can get the word out to attract folks who would be interested to build this? ~~