Talk:Hauptseite

From Scribus Wiki
Jump to navigation Jump to search

Die offizielle deutsche Scribus-Dokumentation verwendet die herkömmliche deutsche Orthographie. Auch im Printbereich ist die reformierte Schreibung nicht besonders beliebt, u. a. weil sie sich anmaßt, in die Typographie einzugreifen. Ich schlage deshalb vor, wenigstens auf der Hauptseite diese Schreibung zu verwenden. Wenn jemand einen Artikel schreibt, kann er ja dann entscheiden, was ihm lieber ist. Notfalls läßt sich die Orthographie nachträglich noch anpassen. --C schaefer 02:01, 15 February 2006 (CET)

Vorschlag für die Anforderungen-Box

Christoph, ich überlege mir eine einheitliche Anforderungen-Box, die man am Anfang jedes Artikels einbauen könnte. Dazu habe ich eine Vorlage namens Req_sidebar_DE erstellt, die du nach Belieben anpassen kannst. Die Vorlage kann dann in jedem Artikel eingebaut und entsprechend befüllt werden, ohne daß man sich um die Formatierung kümmern muß, in etwa so: --Mhanski 01:07, 25 May 2006 (CEST)

 Anforderungen
Betriebssystem:    Linux
Scribusversion:    1.3.3.1
DTP-Kenntnisse:    Experte
Systemkenntnisse:    Experte